Übersicht

Londolozi ist eines der ersten wegweisenden, privaten Reservate für den Ökotourismus in Südafrika und ein familiengeführter, eigenständiger Betrieb.

Das Wort Londolozi stammt aus der Sprache der Zulu und bedeutet “Beschützer allen Lebens” –  eine ehrgeizige Naturschutzethik die Londolozi durch seine Sensitivität gegenüber der natürlichen Welt lebt. Das Reservat ist international für sein vorausblickendes und progressives Management von Land und Wildleben-Rehabilitation sowie für seine produktive Einbindung der örtlichen Gemeinschaft anerkannt.

Bekannt ist Londolozi als eine der schönsten Lodges Afrika’s. Darüber hinaus ist es das erste Reservat weltweit, das den Relais & Châteaux Status erhielt und damit seine Position als luxoriöse Unterkunft mit feiner Küche und außerordentlichem Service stärkt.